Lass deine Kunden dich finden

Smartes SEO mit Langzeitwirkung

Franziska Neuper steht vor einem Schreibtisch bei der Suchmaschinenoptimierung.

Du hast keine Lust dich ständig für dein Marketing abzustrampeln? Jeden Tag auf Social Media sichtbar zu sein und zu posten geht dir gegen den Strich, denn deine Zeit ist dafür viel zu wertvoll?

Passive Kundengewinnung war nie einfacher. Der Trick heißt Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam optimieren wir deine Webseite, so dass du von deinen Wunschkunden gefunden wirst…ohne Tanzvideos auf Social Media.

Truthbomb:

Keine Sichtbarkeit = Keine Kunden

Frau ist auf einem Tisch aufgestützt und schaut verzweifelt nach unten.
  • Deine Webseite ist in den Suchergebnissen bei Google nicht sichtbar und generiert so keine Aufträge für dich.
  • Social Media findest du anstrengend und du hast effektiv keine Zeit dich mit Reels, Shorts und den entsprechenden Algorithmen auseinander zu setzen. Außerdem ist dir Social Media zu schnelllebig, die Ergebnisse wirken nicht nachhaltig (kleiner Tipp: das ist nicht überall so).
  • Suchmaschinenoptimierung ist für dich ein Böhmisches Dorf. Du hast schon davon gehört, weißt aber nicht wo und wie du ansetzen musst. Du möchtest dein Geld wenn dann sinnvoll und nachhaltig investieren.

Lass‘ dich von deinen Kunden finden, nachhaltig und mit Langzeitwirkung…durch SEO!

  • Auch wenn du einige Tagen oder sogar Wochen keinen neuen Content erstellst finden dich deine Kunden weiterhin. Außerdem finden dich die richtigen Kunden, die eh schon nach deinem Angebot suchen.
  • Ist dein SEO einmal richtig aufgesetzt, verbringst du pro Monat nur noch wenige Stunden damit. Eine ausführliche Keywordrecherche benötigst du jedes halbe Jahr oder Jahr (je nach Schnelllebigkeit des Themas).
  • Deine SEO-Strategie fügt sich perfekt in deine gesamte Marketingstrategie ein. Diese unterstützen sich, durch die insgesamt größere Reichweite, gegenseitig.

Kundenstimme

Logo der Optimalnachhilfe

„Für alle, die ihre Website auf das nächste Level heben möchten, kann ich Franziska wärmstens empfehlen.“

Tanja Steinrötter (Geschäftsführerin)

Meine Erfahrung mit Franziska als virtuelle Assistentin für die SEO-Optimierung meiner Website war von Anfang an top. Franziska überzeugt durch ihre ruhige, freundliche und äußerst professionelle Art, die bei mir gleich im ersten Kontakt einen bleibenden, positiven Eindruck hinterließ. Ihre Unterstützung war stets wohlüberlegt und effektiv, nie aufdringlich, was im digitalen Raum eine seltene und geschätzte Eigenschaft ist.

Gesamtes Feedback lesen

Über den gesamten Zeitraum unserer Zusammenarbeit war die Qualität ihrer Arbeit konstant hoch. Jedes Gespräch, jedes übermittelte Dokument und die präsentierten Ergebnisse zeugten von ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem Engagement für den Erfolg meiner Webseite. Ihr tiefes Verständnis für SEO-Strategien und ihre Fähigkeit, diese klar und verständlich zu kommunizieren, werden mit Sicherheit zur Verbesserung meiner Online-Präsenz beitragen.

Besonders hervorzuheben ist auch das Vertrauen, das sie in allen Phasen der Zusammenarbeit zu schaffen wusste. Für alle, die ihre Website auf das nächste Level heben möchten, kann ich Franziska wärmstens empfehlen.

Wie helfe ich dir konkret?

Option 1: Dein individueller SEO-Check und darauf abgestimmter DIY-Umsetzungsplan

Ein individueller SEO-Check ist der beste Start für die Optimierung deiner Seite. Denn woher soll man wissen, wie man vorgehen soll, wenn es keine vorherige Analyse gab?

Ich sehe mir die On-page (Aufbau, Struktur, Technik, etc.) und Off-page (Backlinkstruktur, Local-SEO, etc) Faktoren deiner Seite an und gebe dir einen Plan mit den Optimierungsmaßnahmen mit, damit du alles gut und sicher umsetzen kannst. Dies beinhaltet eine Liste mit Tool-Epfehlungen für deine Umsetzungsstrategie.

Dazu bekommst du noch eine Checkliste zum Bilder-SEO von mir und eine zum Erstellen von SEO-Texten.

Schaubild, das den Aufbau der Suchmaschinenoptimierung zeigt.
Zusätzliches Elemente des SEO-Checks als Schaubild dargestellt.

Der Ablauf

  1. Schicke mir eine Anfrage und nenne mir die Webseite, die analysiert werden soll.
  2. Ich schicke dir daraufhin einen Fragebogen, den du mir ausgefüllt zurücksendest, sowie die Rechnung. Nach Überweisung des Betrags und Rücksendung des Fragebogens beginne ich mit der Analyse.
  3. Ich prüfe deine Webseite (max. 5 Unterseiten und 1 Blogartikel) nach den oben aufgeführten Punkten und erstelle dir einen Plan, wie du die SEO-Performance deiner Seite verbessern kannst. Diesen bekommst du als PDF zugeschickt. Außerdem bekommst du zwei Checklisten von mir, eine zu Bilder-SEO und eine zum Schreiben von SEO-Texten. Zusätzlich gebe ich dir Tool-Empfehlungen an die Hand, die du nutzen kannst, um den erstellten Plan umzusetzen.
  4. In einem maximal 60-minütigen Zoom-Gespräch besprechen wir deinen Plan und du kannst alle deine Fragen dazu stellen.
  5. Deine Investition beträgt € 390,00 (netto). Ausgenommen sind hiervon Shops, hierfür erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot.

Option 2: Keywordrecherche – Lass‘ gemeinsam Einhörner finden

Eine Keywordrecherche sollte zu Beginn einer jeden Suchmaschinenoptimierung einer Seite gemacht werden. Die Integration wichtiger und suchmaschinenrelevanter Keywords ist die Grundlage einer langfristigen Optimierung und Traffic-Steigerung. Und wieso suchen wir Einhörner?

Wir suchen im Idealfall Keywords, die ein hohes Suchvolumen haben und wenig Konkurrenz. Aber natürlich sind diese sehr selten, wie Einhörner. 😉

Aber Spaß beiseite. Diese Keywords müssen auch relevant für das jeweilige Thema und die Zielgruppe sein. Du bekommst von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ich alles zu deiner Seite und deiner Zielgruppe abfrage um loszustarten. Eine Keywordanalyse ist sehr zeitaufwendig und fordert Fingerspitzengefühl sowie Empathie um sich in die jeweilige Zielgruppe einzudenken. Lass dich dabei von einem Profi unterstützen. Auch eine Konkurrenzanalyse kann hier sehr hilfreich sein.

Da nicht jeder Nutzer gleich sucht und unterschiedliche Intentionen bei der Suche hat unterteilt man Keywords in drei Arten sowie die Suchintention in drei Kategorien.

Short-tail keyword : Begriffe die normalerweise nur aus einem Wort bestehen (z.B. Yoga, Reisen, Urlaub)

Mid-tail keyword : bestehen normalerweise aus zwei bis drei Wörtern (z.B. Yogakurs München, Urlaub in Italien, Coaching für Frauen)

Long-tail Keyword : besteht oft auf ganzen Sätzen oder aneinander gereihten Begriffen (z.B. Onlinekurs für Frauen Pille absetzen)

Bei Short-tail keywords ist es unmöglich herauszulesen, was die Intention des Suchenden ist. Will er einen Yogakurs buchen oder sich nur allgemein über Yogakurs informieren?

Deswegen ist die Intention so wichtig.

Navigationale Suche: Der Nutzer sicht gezielt nach einer Seite (z.B. Yoga mit Mady Morrison)

Informationelle Suche: Der Nutzer sicht gezielt Informationen zu einem Thema (z.B. Erklärung nach unten schauender Hund Yoga)

Transaktionale Suche: Der Nutzer will etwas abschließen (z.B. Yogakurs in München buchen)

All das berücksichtige ich bei deiner Keywordrecherche. 

Der Ablauf

  1. Schicke mir eine Anfrage und nenne mir die Webseite für die du eine Keywordreche benötigst. Daraufhin vereinbaren wir ein kurzes Kennenlerngespräch via Zoom.
  2. Nach dem Gespräch bekommst du von mir ein Angebot zugeschickt. Wenn du dieses annimmst bekommst du von mir den Fragebogen, den du mir ausgefüllt zurückschickst sowie die Rechnung. Nach Überweisung des Betrags und Rücksendung des Fragebogens beginne ich mit der Analyse. Natürlich biete ich auch Ratenzahlung an.
  3. Dann mache ich mich an die Keywordrecherche. Das Ergebnis bekommst du in einer Exceltabelle mit einem ausführlichen Mapping, Strategieempfehlungen und einer Übersicht, wo du die Keywords auf deiner Seite strategisch gut platzierst.
  4. In einem maximal 60-minütigen Zoom-Gespräch besprechen wir die Keywordmap sowie meine Empfehlungen und du kannst alle deine Fragen dazu stellen.

Option 3: Individuelle 1 zu 1 Betreuung

Du willst das Rundumpaket, SEO-Begleitung für eine gewisse Zeit oder aber hast einzelne Fragen, die du gerne beanwortet haben möchtest? 

Lass uns gemeinsam deine Themen angehen und eine maßgeschneiderte SEO-Strategie entwickeln, so dass du mit deiner Website einen konstanten Kundenstrom anziehst, auch wenn du mal eine Weile offline bist.

Frontalaufnahme von Franziska Neuper

Hi, ich bin Franziska

und ich bin ein großer Fan von langfristigen und nachhaltigen Marketingmaßnahmen.

Angefangen mit Marketingvorlesungen während meines B.A. zogen Elemente des Marketing sich durch mein Berufsleben. Doch erst 2020 machte ich eine Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager und lernte dort die verschiedenen Teilbereiche des Online-Marketing vertiefend kennen. SEO, SEA, Social Media, WordPress,…

Erst einmal widmete ich mich dem Bereich Social Media Management.  Doch merkte ich rasch, dass mir hier die Langfristigkeit und Nachhaltigkeit der Maßnahmen fehlte. So begann ich mich weiter in die Suchmaschinenoptimierung einzuarbeiten, denn die strategische Herangehensweise, um langfristig mehr Sichtbarkeit zu erlangen faszinierte mich von Anfang an.

Ich liebe es Unternehmen und Personenmarken langfristig und entspannt zu mehr Erfolg und mehr Kunden zu verhelfen. Sei es durch das „Strategiespiel“ der Suchmaschinenoptimierung, oder aber das Übernehmen von Assistenztätigkeiten, um zu entlasten. Dies mache ich auch gerne interimsweise, wenn eine Nachfolge für eine vakante Position nicht schnell genug gefunden wird.

Professionalität, Vertrauen und effektive Kommunikation gehören für mich zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit dazu.

Hast du Fragen?

Dann schreibe mir eine E-Mail an info@franziskaneuper.de

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